Zucchiniblüten-Küchlein


Manchmal ist es eigenartig wie die Zufälle so spielen.
Heute Morgen dachte ich, eigentlich hätte ich gerne Blüten, 
aber extra zum Venos fahren wegen einer Packung Blüten, die am Donnerstag geliefert wurden und am Samstag keine mehr da sind, wollte ich auch nicht. Die eigenen Pflanzen im Topf gaben auch nicht viel her. Da klingelte das Telefon, und Schwiegervater meinte ob ich vorbei kommen könnte, er wolle mir etwas geben.

Es war seine Ernte von heute Morgen seiner zwei Fiori di Zucchini Pflanzen, ca 40 Blüten mit Stiel. Die Hälfte waren geöffnete Blüten, die andere Hälfte war vom Vortag.

Die Blüten vom Vortag werden zu Pfannkuchen verarbeitet.
Die Großen geöffneten komen in den Kühlschrank und werden gefüllt.





Die Blüten reinigen und nach Lebewesen im Inneren absuchen, dann grob zerteilen und die Stiele in 
1 cm Stücke schneiden


200 gr Mehl mit 1 tl Salz und Mineralwasser zu einem eher klebrigen Teig anrühren.
Die geschnittenen Blüten unterheben.


In einer Pfanne in Ölivenöl Löffelweise kleine Pfannkuchen nicht zu dunkel ausbacken.


                                       Ausbeute aus ca 20 Blüten


Kommentare

  1. Wow das ist mal etwas ganz neues! Selber habe ich im Hotel in Bad Hindelang einmal gefüllt Zucchiniblüten probiert die waren schon köstlich. Kommt man im Supermarkt an die Blüten, wenn ichs mal nachkochen möchte?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen