Kürbis-Tortilla


Den letzten Kürbis in diesem Jahr habe ich zu einer Tortilla verarbeitet. Mit Kokosmilch in der Eimischung für mich die perfekte Geschmackkombination. Die Zubereitung nach Art der spanischen Tortilla.






500 gr Kürbis (bei mir Hokaido) gewürfelt
1 Schalotte
1 kleine Stange Lauch
6 Bio-Eier Größe M
50 ml Milch
2 El Kokospaste
1 halben Tl Koriandersamen, gemahlen
Pfeffer
Salz
2 EL glatte Petersilie,
2 El Koriander frisch
5 El Erdnussöl

Die Schalotte in 3 El Öl andünsten, den gewürfelten Kürbis dazugeben und bei mittlerer Hitze 12 bis 15 min bissfest dünsten. Den Lauch in dünne Ringe schneiden und nach der Hälfte der Zeit dazugeben. Mit Pfeffer, Salz und gemahlenem Koriander würzen und abkühlen lassen.

In eine Schüssel die Eier mit der Milch, Kokosmilch, den Gewürzen und Kräutern vermischen.

Die abgekühlten Kürbiswürfel unter die Eiermischung geben.

Die Pfanne mit den 2 El Öl auspinseln und langsam erwärmen. Die Eierkürbis-Mischung in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze langsam stocken lassen.
Mit einem Teller oder einer zweien Pfanne die Tortilla umdrehen und von der anderen Seite stocken lassen. Warm oder kalt servieren.

Kommentare