Von Gnocchi und Gnocchibrettern

Die schöne Form der kartoffelgnocchi-dolce-sogni von lamiacucina haben bei mir den Wunsch nach einem Gnocchibrett geweckt.
Wie sieht so ein Ding überhaupt aus?
Das läßt sich ja mit ein paar Klicks herausfinden.

Ein kleines Brettchen mit Rillen und Griff, nix besonderes eigentlich, könnte ich mir ja selbst bauen. Warum kaufen.?
Wieder etwas für die Liste:
" Dinge die man gerne machen würde wenn man mal Zeit hat"

Aber diese mal ging es recht schnell. Vom letzten Italienurlaub lag noch Olivenholz in der Werkstatt.
Das war doch geradezu passend.
Also ans Werk, und dies ist das Ergebnis:



Jetzt mußte es nur noch getestet werden.

Das Rezept von lamiacucina blieb noch aus Ermangelung der Zutaten auf der Nachkochliste.

Aber zum Testen des Gnocchibrettes hat auch dieses Rezept
ausgereicht.
Vom letzten Kartoffelbrei waren noch mehlige Kartoffeln im Hause also gab es Gnocchi mit einer einfachen Tomatensoße.

1200 gr. Kartoffeln gekocht 1 Ei 1 Eigelb 50 gr. Mehl 30 gr Kartoffelstärke 1 tl Salz  
 
Das Rollen erfordert dann doch etwas Übung.


Kommentare

  1. aus Olivenholz ist es ein Schmuckstück. Macht man das mit einem Cuttermesser oder einem Rillenfräser ?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen