Omelette mit grünem Spargel




Beim Gemüsehändler hab ich ein Bund grünen Spargel erstanden.
Bezeichnet als " Wilder Spargel" deutscher Herkunft. Dünne Stangen 5-8 mm dick. 
Meine Frau meinte:
So kennt sie den Grünen Spargel früher aus Italien als Omelette!
Na Prima, endlich muß ich mir nicht den Satz "Das kannst Du alleine Essen!" anhören.

Wobei wie sich mir jetzt eröffnet was ich in den letzten Jahren als Wilden Spargel angesehen habe gar keiner ist , sondern in Frankreich gezüchteter Pyrenäen-Milchstern. 


Omelette für 2 Personen

Für das Omelette hab ich ungefähr 300 gr ( nicht genau gewogen) genommen, die Enden etwas gekürzt und die Stangen einmal in der Mitte durchgeschnitten.

5 Bio-Eier Klasse M
75 ml saure Sahne (war noch im Kühlschrank und mußte weg)
1 Prise von Pfeffer, Salz,Zucker und Chilli
1 El Butter
1 Knoblauchzehe, angedrückt

- Den Spargel in der Pfanne mit Butter und den Gewürzen 4-5 min
  bissfest anbraten.

- Eier mit Saurer Sahne verquirlen und mit Pfeffer ud Salz würzen.

-Eiermischung über den Spargel geben und bei mittlerer Temparatur   zugedeckt stocken lassen.




Kommentare