Nachgemacht: Berlingots mit Steinpilz nach A. S. Pic und lamiacucina

Witzige Form diese dreieckigen Dreiecke. Die mußte ich auch gleich ausprobieren.
Nach den ersten etwas krummen Versuchen war es gar nicht so schwer, wenn man das
Prinzip verstanden hat. Aus einer Rolle werden durch drehen Dreiecke geformt .
Meine Füllung für die Dreiecke war für die Erwachsenen Steinpilze mit etwas Ricotta und
für die jüngere Generation die sich mit dem Steinpilz noch nicht anfreunden kann, Spinat mit Ricotta.
Im Prinzip die gleiche Herstellung, Steinpilze und Spinat jeweils andünsten, kleinschneiden, würzen und mit etwas Ricotta vermischen.


Die fertigen Berlingots hab ich in Olivenöl mit Tomaten,Steinpilzen und Knoblauch in der Pfanne geschwenkt.
Für die jüngere Generation gab es eine Tomatensoße zu den Spinat-Berlingots.

Nudelteig

200 gr Mehl
100 gr Hartweizen
1 Ei
3 Eigelb
Salz
Olivenöl

200 gr Steinpilze
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe angedrückt
Pfeffer, Salz
 50 gr Ricotta
2 Zweige Petersilie

300 gr (Bio)Baby-Spinat
100 gr Ricotta
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz
1 Tl Semmelbrösel

6-8 Strauchtomaten
50 gr Steinpilze 
2 Knoblauchzehen
4-5 El Olivenöl
1 Zweig Thymian, Rosmarin, Majoran, Petersilie
Pfeffer und Salz

Nudelteig:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und 1 Stunde in Folie kühl stellen.

Spinat waschen und verlesen, Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und mit einem El Öl
in einer Pfanne andünsten bis er zusammengefallen nist. Mit Pfeffer und Salz würzenund abtrpfen lassen.

Steinpilze ebenfalls mit Zwiebel und Knoblauch anbraten. mit Pfeffer und Salz würzen
4-5 Scheiben beisweite legen, den Rest in feine Würfel schneiden..Petersilie kleinschneiden und unterheben.

Beides mit dem Ricotta vermischen und nochmals nachwürzen und in jeweils einen Spritzbeutel füllen

Die Zutaten für den Nudelteig mitenander vermengen und zu einer Kugel kneten.
In Folie geben und eine halbe Stunde in den Kühlschrank.

Den fertigen Nudelteig auf Stufe 9 mit der Nudelmaschine ausrollen. Mit dem Spritzbeutel die Steinpilz- und Spinat-Masse zu walnussgroßen Häufchen spritzen. Die Nudelbahn der Länge nach aufrollen.

Nun mit einem Messerrücken die Rolle an einem Ende mit schräg gestelltem Messerrücken verschliessen.(nicht wie ich an beiden Enden,die Luft kann dann nicht entweichen.)

Jetzt wird die Rolle um 90 Grad gedreht, und wiederum mit dem Messerrücken die Füllung in die entgegengesetzte Richtung schräg angedrückt das die Luft entweichen kann. Mit dem Messerrücken verschliessen und abschneiden. Die Rolle wiederum um 90 Grad drehen und dieselben Schritte wiederholen.

Die fertigen Berlingots in siedendem Salzwasser gar 4-5 min gar ziehen lassen.


Steinpilze in Scheiben schneiden, mit Knoblauchzehe in etwas Olivenöl anbraten,
Tomaten halbieren und mit den Kräuterzweigen dazugeben, salzen und 3-4 min unter wenden
weiter braten. Berlingots dazugeben und kurz in der Pfanne mitschwenken.
Kräuterzweige entfernen und mit Pfeffer aus der Mühle anrichten.





Kommentare

Kommentar veröffentlichen