Zucchiniblüten als Frühlingsrolle

Trotz des kühlen Ende des August hört die Flut der Zucchiniblüten nicht auf.
Eine weitere Ladung Blüten sind mir ins Haus gekommen. Da ich eine Portion
Frühlingsrollen vorbereitet hatte, fiel kurzerhand etwas Füllung für die Zucchiniblüten ab.
Die 6 schönsten Blüten kamen beiseite, der Rest hab ich zu Pfannkuchen verarbeitet und eingefroren.

Das Mengenverhältniss für Blüten ist etwas schwierig zu ermitteln, da die Füllung für ca 30 Frühlingsrollen gedacht war.  Aber auch dafür habe ich die Mengen nicht abgewogen und notiert da ich nach keinem Rezept gearbeitet habe sondern ich hatte die Zutaten nach Gefühl gemischt.


Zutaten für ca 25 Frühlingsrolle und 6 Zucchiniblüten


2 Karotten
1 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Pak-Choy
100 gr Shitake
200 gr Mungosprossen
150 gr Hühnerfleisch vom Suppenhuhn
50 gr Bambussprossen
Sojasoße
Pfeffer, Salz, Chilli,
1 Stück Ingwer
1 Stange Zitronengras
2 El Öl


- Alle Zutaten in feine Streifen schneiden.
  Zitronengras einschneiden und im Ganzen dazugeben.
  5-6 kleine Shitake beiseite legen.

- Alle Zutaten in einer Pfanne in Öl bissfest anbraten.

- Mit Sojasoße, Pfeffer, wenig Salz und Chilli würzen. Zitronengras entfernen

- Abkühlen lassen. Die Blüten vorbereiten, Zucchini längs in Streifen einschneiden und               
  den Stempel im Inneren der Blüte entfernen.

- Abgekühlte Füllung vorsichtig in die Blüten füllen.

- Im Dämpfeinsatz die Blüten 5-6 min garen.

- Die beiseite gelegten Shitake-Pilze halbieren und in einer Pfanne anbraten.

- Mit etwas Sojasoße, den Pilzen und eventuell ein paar fritierten Glasnudeln anrichten.




 Ähnliche Beiträge:



Kommentare