Weiße Choco Crossies mit Orange oder Ingwer

Der alljährliche Wunsch in der Vorweihnachtszeit Plätzchen zubacken befällt mich jedes Jahr. Doch meist bleibtr es nur bei dem Wunsch.
Für das Backen von Kuchen, Brot und Plätzchen ist schon seit Jahren meine bessere Hälfte mit dem nötigem Backfeeling zuständig.
Mit meinen bisherigen Back-Versuchen bin ich noch nicht sehr weit gekommen.
So wird es sich auch weiterhin nicht ändern, das das Backen in den Händen meiner Frau liegt.

Um aber den alljährlichem Wunsch nach selbstgebackenem weihnachtlichen Gebäck zu befriedigen
habe ich mir eine einfache Lösung gesucht und mich für aromatisierte weiße Schokolade mit
Cornflakes entschieden.
Leicht herzustellen, Schokolade schmelzen, Orangen-Abrieb oder Ingwer dazuzgeben,
mit Cornflakes mischen und kleine Häufchen auf ein Backpapier geben.
Fertig, nun noch abkühlen lassen.


 


400 gr weiße Kuvertüre
Abrieb einer Bio- Orange
1/2 tl Ingwer fein gerieben
60 gr Cornflakes


Die Hälfte der weißen Schokolade klein schneiden und über einem Wasserbad  
bei 31 bis 32 Grad schmelzen.

Den Abrieb der Bio-Orange und die  Hälfte der Cornflakes dazugeben

Auf einem Backpapier kleine Häufchen setzen und im Kühlschrank abkühlen lassen, damit
die Flakes nicht zu weich werden

Mit den anderen Hälfte und dem Ingwer genauso verfahren.






Kommentare