Weiße Schoko-Erdbeer-Creme



Bei Rezepten mit weißer Schokolade werd ich schwach.
So auch bei diesem in der neuen Ausgabe der "Lust auf Genuss, Erdbeeren", die heute im
Briefkasten war. So schnell hab ich noch nie ein Rezept ausprobiert.
Die Zutaten waren fast alle im Haus.
Die gefriergetrockneten Erdbeeren fischte ich aus einer speziellen Müsli-Packung.
Jetzt stehen 2 Gläser davon im Kühlschrank zum Abkühlen, Foto reiche ich nach!

200 gr weiße Kuvertüre
100 ml Milch
70 gr Butter
10 - 15 gr gefriergetrocknete Erdbeeren

- Butter und Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen
- Milch dazugeben und cremig rühren.
- Erdbeeren klein schneiden und unter die Creme rühren.
- Abkühlen lassen.

Die Geschmacksrichtungen lassen sich bestimmt noch variieren, ich denke Orangenabrieb oder
Ingwer wären mit Sicherheit auch eine Option.


Ähnliches:
Sauerkirsch-Gelee mit Tonkabohne
Wilde Mirabellen-Marmelade



Kommentare