Spargelcreme-Suppe mit gefülltem Maishuhnflügel und Steinpilzen

Die Spargelsaison geht zu Ende! Am 18. Juni ist die Saison am Spargelwagen Nungesser aus Weiterstadt in diesem Jahr beendet. Die Erdbeeren sind auch schon alle gepflückt.

Drum gibt es zum Schluss noch mal Spargel, im Gefrierfach finden sich noch entbeinte Maishuhnflügel und eine handvoll Steinpilze. Das war das Ergebniss:

Spargelcreme-Suppe mit gefülltem Maishuhnflügel und Steinpilzen




Für 2 Pers.

600 gr weißer Spargel
2 Stangen grüner Spargel
2 entbeinte Maishuhn-Flügel
250 ml Geflügelbrühe
handvoll Steinpilze (gefroren)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Prise Zucker
100 ml Sahne
Pfeffer und Salz
1 Zweig Petersilie
Öl zum Braten


- weißen Spargel schälen, holzige Enden entfernen.
- vom grünen Spargel die holzigen Enden entfernen.
- Zwiebel und Knoblauch schälen und und in Würfel schneiden.
- 3/4 der Zwiebel in einer großen Pfanne in Öl anschwitzen.
- Grünen und weißen Spargel dazugeben, nach 2 min die Brühe         angießen, mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt 
  5-6 min bissfest garen.
- Die Hühnerflügel mit Pfeffer, Salz und etwas Curry würzen,
  2 weiße und 2 Grüne Spargelstangen entnehmen und in die 
   Flügel stecken.
- Sahne zu Spargel geben und weitere 5-6 min garen.
- Spargel entnehmen und in 1 cm große Stücke schneiden, 1/3 zurückhalten.
- Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne anschwitzen, Pilze und  gefüllte Flügel braten.
- Pilze mit Pfeffer, Salz und Petersilie abschmecken.
- Spargel cremig pürieren, die restlichen Spargelstücke dazugeben und eventuell nachwürzen.
- Zusammen anrichten. 

Kommentare