Geflügel-Leberwurst


Geflügelleberwurst selbst gemacht, ich weiß was drin ist!








1 Bio Huhn ca 1,5 kg
400 gr Geflügelleber
80 gr Karotte
70 gr Sellerie
70 gr Petersilienwurzel
1 Stück Lauch (ca. 10 cm)
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Lorbeerblatt
5 Pfefferkörner
1 Prise Salz

18 gr Salz
1 Tl Majoran
1 Tl Petersilie
1 halber tl Muskatnuss
1 halber tl Piment
1 halber tl Pfeffer
150 ml Sahne
1 m Schweinedarm Kaliber 26 oder Twist Off Gläser


- Suppengemüse  und Zwiebel putzen und in grobe Würfel schneiden.
- Das Huhn mit dem Gemüse in einem Topf mit Wasser ca 50 min bei milder Hitze garen
- Etwas Abkühlen lassen und das gegarte Huhn mit Haut von den Knochen lösen
- Die Hühnerleber parieren
- Das gegarte Hühnerfleisch mit der Leber und den Gewürzen durch den Fleischwolf geben.
- Die Sahne unterheben.

- Die Masse in Darm oder in Gläser abfülllen und im Wasserbad bei 80 Grad ca. 1 stunde
  garen.

 Im Darm hält sie sich 1 Woche im Kühlschrank, in den Twist Off Gläsern hab ich sie schon
 ein halbes Jahr im Kühlschrank stehen.

Kommentare

  1. Oha, deine Geflügel-Leberwurst sieht ja mal mega gut aus.Da möchte man ja fast Französisch lernen und das original nachkochen.Grüße Helma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen