Skrei, Rote Bete, Ciccioli Napolitani


Habe ja schon oft Gerichte ausprobiert die sich vom Rezept und vom Foto her sehr lecker
gelesen haben und ich anschließend herausstellt, nicht schlecht aber brauch man nicht nochmal.
So zum Beispiel ging es mir mit Fisch im Speckmantel.

Einen Fisch mit Speck zu umwickeln, da fand ich den Fisch immer zu schade.
Da bleibt mir zu sehr das Aroma des Fisches auf der Strecke.

Aber bis ich bei Meta In Ffm (/italienischer Supermarkt) einen Speck gefunden habe , der mich schon allein vom Aussehen sehr angesprochen hatte, habe ich meine Meinung geändert!
"Ciccioli Neapolitani"

Die in Neapel hauptsächlich hergestellte Version des Ciccioli, in Fett gekochter Bauchspeck wird heiß in runde Formen gepresst und  anschließend dünn aufgeschnitten.

Eine klassische Spezialität ist Pizza frite mit Ricotta und Ciccioli.




Nun habe ich ein Stück Skrei umwickelt damit umwickelt, und siehe da; mein Fisch hat nochnach Fisch geschmeckt, der leicht nussige Geschmack des Ciccioli passt für mich hervorragend.
Dazu ein Rote Bete Risotto.

Für4 Personen

Risotto

400 gr Risottoreis
100 ml Rote Bete Saft
400 ml Gemüsebrühe
1 El Olivenöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1Stück Butter
Pfeffer, Salz
50 ml Weisswein, trocken (optional)
100 gr Parmesan

( Wein verwende ich im Risotto nie da Kinder mitessen)

500 gr Skrei ohne Haut
100 gr Ciccioli Napolitani
Pfeffer,
Fleur de Sel
1 El gehackte Petersilie





Den Skrei in 4 gleice Tranchen schneiden. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Den Ciccioli in Streifen schneiden und denn Fisch über Kreuz einwickeln.

Dei eingewickelten Fischstücke auf  der Unterseite des Speckes in etwas Olivenol  1-2 min anbraten,
umdrehen , von der Oberseite 1 weiter Minute  anbraten.

Im vorgeheizten Backofen bei 70 Grad gar ziehen lassen.

Aus den Zutaten ein Risotto kochen






Kommentare